Herzlich Willkommen auf meiner Homepage


Mein Name ist Dr. Adrianus den Hertog. Ich bin 1958 geboren und lebe mit meiner Frau in Hude/Oldenburg. Unsere beiden erwachsenen Kinder gehen inzwischen ihre eigenen Wege.

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie­.

Zu meinem Spezialgebiet gehören Gelenkersatz- und minimalinvasive Operationen sowie endoskopische Eingriffe an Knie, Schulter und Ellenbogen.


Ich bin freiberuflich tätig und operiere als Konsiliararzt in der Paracelsusklinik-Bremen
(ehemals "Kurfürstenklinik").
Ambulante Sprechstunde biete ich in meiner Praxis in Vegesack an.
Mein Kliniksekretariat ist Mo-Fr von 8.30h - 16.30h besetzt.
Dort stehen Frau Idel und Frau Kolwe Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Meine Kontaktdaten finden Sie unter dem Link "Kontakt"

Kontakt





Mein wissenschaftliches Interesse gilt im Besonderen der fast-track-Chirurgie in der Endoprothetik. Das bedeutet eine frühe Rehabilitation -noch am Operationstag- nach Einsetzen eines künstlichen Gelenkes. Hierdurch können Komplikationen, Medikamentenverbrauch und Schmerzen vermindert werden.

Fit in fünf Tagen nach Gelenkersatz (FIfT!) ®

Meine bisherigen Studienergebnisse hierzu sind vielversprechend.

Neben meiner „handwerklichen“ Tätigkeit interessiere ich mich auch für die wirtschaftlichen Hintergründe meines Berufes. Deswegen habe ich zusätzlich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert und den akademischen Titel eines „MBA“ erworben.





Auf diesen Seiten habe ich Ihnen einiges Wissenswertes über meine Person und Profession zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen!

Bitte benutzen Sie zum Navigieren das Menü auf der linken Seite.